Faszientherapie Leipzig

Ulrike Karthe

Nonnenstraße 24
04229 Leipzig
Telefon: 0160-962 196 60
info@faszien-therapie-leipzig.de


  Unsere Behandlungszeiten:

  Montag-Freitag    08:00 - 18:30 Uhr
  Wochenende nach Vereinbarung

ÜBER MICH

1980 im schönen Leipzig geboren und aufgewachsen in der "Zwiebelstadt" Borna wusste ich bis zu meinem Abitur 1999 noch nicht so recht, welchen Weg ich gehen wollte. Mich zu bewegen und den menschlichen Organismus zu kennen, war schon als Kind von Interesse in meinem Leben und so entschied ich mich für ein Sportstudium an der DHFK in Leipzig.

Während dieses Studiums konnte ich die verschiedensten Sportarten und Bewegungsformen ausprobieren und neben all dem lernte ich natürlich auch viel über die Anatomie und Physiologie des Menschen. Doch was ich bald feststellte, war, dass jegliche praktische Ausbildung für das Berufsleben fehlte. Wie sollte es also weitergehen ? Durch einen schnellen Entschluss absolvierte ich anschließend noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich 2007 erfolgreich abschloss.

Nach all den Jahren im Berufsleben und zahlreichen Weiterbildungen wie Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Kinesiotaping, Ohrakupunktur, Pilates, Ernährungsberatung … habe ich immer wieder nach Neuem gesucht, nach Etwas das langanhaltender und effektiver auf den individuellen Menschen wirkt.

Im Internet gibt es so viele Angebote und irgendwann bin ich auf die Seite von Frank W. Demann und dessen entwickelter SENMOTIC Faszientherapie gestoßen. Ein paar Emails und Telefonate später lernte ich ihn persönlich im Gespräch und seine Methode in einer auf mich abgestimmten Behandlung kennen.

Die Art und Weise wie der Mensch im Ganzen und in seiner Funktionalität betrachtet wird, die Zeit zu haben, um in Ruhe arbeiten zu können und vor allem sofort eine Veränderung in den einzelnen Strukturen auszulösen, begeistert mich. Nach all den Behandlungen an uns selbst während der Ausbildung fühlte ich mich mit jedem Mal aufrechter, beweglicher und aufgrund einiger Verletzungen in den letzten Jahren bewege ich mich auch bewusster und somit schmerzfreier.

Es gibt im Grunde viele Kleinigkeiten, die im Alltag, im Berufsleben dafür sorgen, agil und beweglich zu bleiben und damit meine ich nicht, 3-4mal die Woche zum Sport zu „rennen“, Stress haben wir schon oft genug am Tag. Vielmehr ein gelenkschonendes Sitzen, Stehen und vor allem Gehen ist entscheidend, das funktionelle Bewegen.

All das möchte ich Ihnen in den Sitzungen näherbringen und Sie werden ihr neugewonnenes Körpergefühl zu schätzen wissen.



Copyright © 2017 Faszientherapie Leipzig | Ulrike Karthe